Gründungsversammlung

Gründung im Solarforschungsinstitut am 18.2.2011
In den Aufsichtsrat wurden von der Gründungsversammlung gewählt, von links nach rechts: Joachim Storch, Helmut Feldkötter, Beate Hake, Klaus Arnold, Karl Möller.
Vom Aufsichtsrat wurden zum Vorstand bestellt, von links: Gerhard Krenz, Rainer Sagawe, Reinhard Pigors.

Beim Unterzeichnen der Satzung v. l. : MdB Gabriele Lösekrug-Möller, Landrat Rüdiger Butte, Klaus Arnold (ehemaliger Stadtwerke-Chef, nun Aufsichtsratsvorsitzender), Reinhard Pigors (nun Vorstand der Energie-Genossenschaft Weserbergland).
____________________________________________________________

Am 18.2.2011 fand die Gründungsversammlung der Energie-Genossenschaft Weserbergland eG im Solarforschungsinstitut in Emmerthal/Ohr statt.

42 Gründungsmitglieder unterzeichneten die Gründungssatzung und zeichneten Geschäftsanteile. Hausherr Prof. Brendel und Landrat Butte sprachen Grußworte, ein schriftliches Grußwort von Franz Alt wurde verlesen.

Wir konnten zahlreiche prominente Teilnehmer begrüßen, u.a. MdB Gabriele Lösekrug-Möller, MdL Ulrich Watermann und den stellvertretenden Landrat Helmut Schmiedekind. Die Stadt Hameln war vertreten durch Bürgermeisterin Ursula Wehrmann, den 1. Stadtrat Eckhard Koss, den Fachbereichsleiter Umwelt, Herrn Wilde, und den Ratsherrn Gerhard Paschwitz. Ebenfalls dabei war Günter Kuhnert, Ratsherr aus Hessisch Oldendorf.

Als erste geplante Projekte wurden 5 Dächer vorgestellt, die der Genossenschaft von den Stadtwerken Hameln für Photovoltaik zur Verfügung gestellt wurden.

Als weiteres Geschäftsfeld wurde das Energie-Liefercontracting mit Holzhackschnitzelheizungen und Effizienzoptimierung vorgestellt.

Aktivitäten im Bereich Windkraft sind in Vorbereitung.

Last but not least ein herzliches Dankeschön ans Gründungsteam, das in monatelanger Arbeit die Gründung vorbereitet hatte. Der Dank geht an Helga Uppenkamp, Christian Uber, Francisco Pujiula, Karl Möller, Gerhard Krenz, Reinhard Pigors und Rainer Sagawe.

 

Hier finden Sie uns

Energie-Genossenschaft Weserbergland eG

Bäntorfer Str. 21
31863 Coppenbrügge

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 5156 7853250 +49 5156 7853250

oder 0171 1202296

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Gemeinsam investieren in Erneuerbare Energien